„Muskeln stärkenOperationen vermeidenSchmerzen nachhaltig lindern“

DR. ALFEN

Wir bei Dr. Alfen in Würzburg glauben, dass erfolgreiche Therapien immer auf der genauen Kenntnis der Entstehung eines Problems beruhen.

Und genau hier setzt unser Therapiekonzept nach Dr. Alfen an. Von der Erstuntersuchung bis zur abschließenden Muskelfunktionsanalyse zielen alle Maßnahmen auf eine schnelle und nachhaltige Lösung ab.

Dabei erreichen etwa 90% unserer Patienten eine nahezu vollständige Schmerzbeseitigung. In den folgenden Punkten sehen Sie eine chronologische Abfolge unseres Behandlungsansatzes.

Rückenschmerzen schränken die Lebensqualität und die Arbeitsfähigkeit vieler Menschen ein. Aus eigener Erfahrung möchten wir Ihnen ein Konzept vorstellen, mit dem man Rückenschmerzen in kurzer Zeit effektiv und nachhaltig beseitigt, ohne zu operieren.

DR. ALFEN

Dr. Florian Maria Alfen
Facharzt für Orthopädie
Int. TES-Operateur
Präsident der GMKT

Dr. Linda Weigel
Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Rückenschmerzen

Nach über 22.000 behandelten Wirbelsäulenpatienten und unserer Forschung wissen wir, dass die Ursache von Rückenschmerzen überwiegend mit dem Abbau der tiefen Wirbelsäulenmuskulatur zusammenhängt

Bandscheibenvorfälle

Die Ursache von Bandscheibenvorfällen ist fast allen Fällen die abgebaute autochthonen tiefen Wirbelsäulenmuskulatur

Verspannungsschmerzen

Um Verspannungen in diesem Bereich zu lösen, ist die Mobilisierung und Kräftigung der Muskulatur von entscheidender Bedeutung

Kopfschmerzen, Migräne und Tinnitus

Durch Instabilitäten in der Halswirbelsäule kommt es zu Irritation von Hirnnerven, die sehr häufig der Auslöser von diese Beschwerden sind

Osteoporose

Die aktuellen wissenschaftlichen Studien zeigen, dass gezieltes Muskeltraining bei der Osteoporose eine herausragende Bedeutung zukommt

Meinungen

Sehen Sie sich an was Menschen über unsere Praxis und die medizinische Kräftigungstherapie nach Dr. Alfen zu sagen haben.

Muskeln stärken / Operationen vermeiden / Schmerzen nachhaltig lindern /

Unser Team

Aus sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Medizinern, Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.