Forschungsteam

DR. ALFEN

Wissenschaftliche Leitung

Dr. Christoph Spang

Dr. Christoph Spang ist Neurobiologe und Sportwissenschaftler und ein Experte im Bereich chronischer Schmerzen im muskuloskeletalen System. Seine Doktorarbeit hat er bei Prof. Håkan Alfredson an der Universität Umea in Schweden geschrieben. Dabei ging es vor allem um chronische Schmerzen in der Achilles- und Patellarsehne und um Überreizungen im Wadenmuskel. Nach weiteren Forschungsaufenthalten in England und Australien, wo er spezielle Ultraschalltechniken erlernte, ist er nun wissenschaftlicher Leiter im Dr. Alfen Wirbelsäulenzentrum. Durch seine einzigartige Erfahrungskombination aus Grundlagenforschung und der therapeutischen Arbeit mit Patienten ist er in der Lage die Dr. Alfen Therapie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen weiterzuentwickeln.

Kontakt:
Christoph.spang@dr-alfen.de

Publikationen:
Pubmed
Google Scholar
Researchgate

Mitarbeiter

Bruno Domokos – Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Witold Golonka – Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kollaborationspartner:
Prof. Dr. Håkan Alfredson (Universität Umeå, Sportmedizin, Schweden)
Prof. Dr. Dr. Dr. Christoph Raschka (Universität Würzburg, Sportwissenschaft)
Dr. Vahid Harandi (Universität Lund, Schweden)
Dr. Heiko Braun (Radiologe, Würzburg)